Vorannahmen prüfen

"Kennen wir, wissen wir, ist ja klar." Nein, ist es oft nicht. Und dann hilft es Dinge aus einem anderen
Blickwinkel zu betrachten, die eigenen Vorannahmen zu überprüfen. 
Das geht sogar in einem Witz. 
Katholische Straßenarbeiter waren an einer Baustelle vor einem Bordell beschäftigt, als sie einen 
Rabbi dort verschwinden sahen. "Na ja, was kann man schon erwarten?" tuschelten sie. 
Nach einer Weile schlüpft ein Pastor durch die Tür. Achselzucken bei den Bauarbeitern. 
"War doch klar". Kurz danach huschte der katholische Pfarrer in das Haus. "Ist das nicht schrecklich?
Eines der Mädchen muss ernsthaft krank sein."

Zurück

Sehen.Hören.Schreiben

Büro 9.00 bis 13.00 Uhr
Telefon: +49 9141 74848
mailto:

Zur Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Weiterlesen …