Margit Hertlein: Begeisterung verkürzt den Weg

Margit Hertlein

Expertin für Kommunikation und Führung

  • Trainerin
  • Coach
  • Rednerin

Wenn Theorie und Praxis völlig unvorbereitet aufeinanderprallen, dann bin ich zur Stelle. Es ist meine feste Überzeugung, dass Nachdenken, Wertschätzung und Humor uns im Berufsalltag weiterbringen.

Margit Hertlein

 

Der Weg

Studium der Ethnologie und Betriebswirtschaft, Dipl. Betriebswirtin
erste Selbständigkeit mit einem Zubehörversandhandel für VW-Busse
Geschäftsführung in einem VW und Audi Autohaus
Sängerin in einer Blues- und Soulband
Kabarettprojekte (z.B. BDL und das Parus-Projekt)
Seminarkonzeption und -durchführung bei den Beruflichen Fortbildungszentren der bayr. Arbeitgeberverbände
Lehrbeauftrage der Universität Eichstätt und der Universität Cheb
Seit fast 20 Jahren Trainerin, Rednerin, Coach und Buchautorin

Der Status

NLP-Trainerin und Business-Trainerin
Akkred. Team Management System(TMS) Trainerin
Psycholinguistik bei Chris Hall
Transaktionsanalyse, unter anderem bei Dr. Hans Jellouschek
Suggestopädie
SystemDynamische Organisationsberatung bei Klaus Grochowiak
Dialog Prozeß bei Prof. Dr. Lynn Freeman Dhority (MIT)
Großgruppeninterventionen wie Open Space und Zukunftswerkstatt
Appreciate Inquiry
Provokative Therapie bei Frank Farrelly
Improvisations-Theater bei Keith Johnstone
Lachyoga bei Heiner Über
Schauspielworkshop bei Roland Düringer
lizensierte SYNCHRONIZING Trainerin

Die Themen

Führung
Laterale Führung
Transformationale Führung
Reinventing Organization
Agile Teams
Kommunikation
Kunden verblüffen und Kundenorientierung
Präsentation
 

Die Referenzen

Unternehmen im Gesundheitswesen (Pflege, Ärzte, Kliniken, Apotheken, PTAs, Krankenpflegeschulen)
Unternehmen der Energiebranche
Banken (Sparkassen und Raiffeisenbanken)
Verwaltungen (z.B. Bayrisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Arbeitsagentur Nürnberg)
Unternehmen (z.B. Mercedes, Audi, Sun Chemical, ECOVIS Steuerberater, Bernina Nähmaschinen, Blumengroßmarkt Nordbayern, Espirt Europe, Siemens)

... daher wollte ich mich nochmal bedanken für die 3 tollen Seminarabschnitte. Ich muss ehrlich zugeben, dass es nicht nur lehrreich war, sondern auch richtig Spass gemacht hat. Somit stehst Du in meiner persönlichen Seminar-Nahrungskette mit weitem Abstand vorne, da ich bis dato kein großer Freund davon war. Das lag aber offensichtlich bisher v.a. an den Seminarleitern.

Novartis Pharma GmbH

... letzten Freitag war Premiere unseres interaktiven Lernzirkels. Es hat alles prima geklappt und das Feedback der Teilnehmer war sehr gut! Die Teilnehmer haben es als Bereicherung empfunden :-) Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen für den tollen Input und die Unterstützung.

Bionorica SE – Die Veröffentlichungen

Sehen.Hören.Schreiben

Büro 9.00 bis 13.00 Uhr
Telefon: +49 9141 74848
mailto:

Zur Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Weiterlesen …